Mein Gartenteich

Nachdem ich vor über einem Jahr mit den Arbeiten angefangen bin, ist das ganze jetzt fast abgeschlossen…

CIMG9903 Kopie

Eigentlich wollte ich ja den Berliner Flughafen, was die Arbeitsdauer betrifft übertreffen. Aber das ist einfach nicht möglich…
So sah das Erdloch aus, nachdem ich es wieder Pflanzenfrei gemacht hatte…

CIMG9872 Kopie

Unter Anweisung meiner Hündin Biene wurde dann mit den Arbeiten begonnen. Zuerst wurde das Erdloch erstmal richtig “in Form” gebracht:

CIMG9874 Kopie

Dann hat Biene Thomas genau instruiert, wie das Loch im einzelnen auszusehen hatte…

CIMG9876 Kopie

CIMG9875 Kopie

Als nächstes wurde dann die Teichfolie ausgelegt:

CIMG9879 Kopie

CIMG9880 Kopie

Wasser rein…

CIMG9891 Kopie

Nachdem sich das ganze ein paar Tage gesetzt hatte, kam Thomas mit Wasserpflanzen vorbei, die er seimen Teichen entnommen hatte. Die wurden gepflanzt:

CIMG9895 Kopie

Jetzt muss nach und nach noch der Rand gemacht werden.
Die ersten Besucher sind schon da. Schwebfliegen zB. setzen sich auf das Wasser zum trinken. Natürlich nur, wenn ich keine Kamera zur Hand habe 😉
So sieht die ganze Geschichte momentan aus:

CIMG9903 Kopie

Mein Dank geht an Thomas  für seine tatkräftige Hilfe!

 - 
English
 - 
en
French
 - 
fr
German
 - 
de
Russian
 - 
ru
Serbian
 - 
sr