Axels-Naturblog jetzt in Montenegro

Hallo zusammen!
Die letzten Monate war auf diesem Blog grösstenteils “Funkstille”
Warum? Das werde ich in diesem Blog beschreiben.



Wie Ihr der Überschrift schon entnehmen konntet, wohne ich seit dem 01.07.2022 in Montenegro. Dies hat natürlich langfristige und intensive Planungen vorausgesetzt.

In Zukunft will ich auch im Naturblog wieder aktiver werden. Ich werde natürlich über die hiesige Flora und Fauna berichten. Aber auch aus der alten Heimat habe ich noch so einige Fotos auf “der Platte”, die nur darauf warten endlich mal in einem Beitrag gezeigt zu werden.

Zum Thema Montenegro habe ich einen neuen Blog gestartet. Hier kommt Ihr zum Montenegroblog.

Ich wohne zur Zeit in Dubrava (Gemeinde Bar). Dies liegt an der Ostküste der Adria.
Naturmässig gibt es hier seeeehr viel zu entdecken. Dies möchte ich natürlich mit Euch teilen. Die ersten Fotos sind natürlich auch schon “im Kasten”:

Blauschwarzer Eisvogel
(Limenitis reducta)

 

Blauschwarzer Eisvogel
(Limenitis reducta)

Bei den  Käfern tu ich mich noch schwer. Vielleicht kann mir einer von Euch bei der Bestimmung dieser beiden Käfer weiterhelfen…?

So! Das wars für heute 🙂

Wie heißt es so schön? Stay tuned!

 - 
English
 - 
en
French
 - 
fr
German
 - 
de
Russian
 - 
ru
Serbian
 - 
sr