Heute mal so ein bisschen von allem. Letzte Woche habe ich eine kleine Rundfahrt durchs Rheiderland gemacht. Angefangen bin ich beim Soltborger See. Dort konnte ich den Ring eines Höckerschwans ablesen:
Wie auf dem obigen Bild zu erkennen, ist trägt der Höckerschwan einen gelben Ring mit der Aufschrift AK78. Den Ring habe ich gemeldet. Bis jetzt habe ich aber noch keine Rückmeldung erhalten. Sollte diese kommen, werde ich darüber berichten.
In den Pütten Heinitzpolder waren unter anderem 38 Löffler zu beobachten. Leider waren sie für ein gutes Foto zu weit weg:
Hier ein paar Bilder von der schönen Gegend bei den Pütten:
An der Bohrplattform in Dyksterhusen war touristenmässig so einiges los. Zu sehen war bis auf paar Limikolen und Graugänse ansonsten nicht viel. Achja. Wasser ist da auch:
Zwei Wiesenpieper konnte man auch beobachten:
…hier mit Leckerlie…
Im Holter Hammrich war bei meinem letzten Besuch (zusammen mit Uwe Janßen) auch nicht viel los.
Eine weiße Hausgans kann man aber eigentlich IMMER beobachten. Sie gehört sozusagen zum Inventar des Holter Hammrichs:
Die Hausgans ist dabei nicht wählerisch. Es bleibt ihr aber ja auch nichts anderes übrig. Im letzten Winter konnte ich sie öfter mit einer Graugans beobachten. Jetzt ist sie mit ihren Kumpels von den Kanadagänsen unterwegs…
Zwei Turmfalken waren zu sehen;
Die Turmfalken wurden dabei immer wieder von Rabenkrähen gehasst. Leider ging das ganze immer sehr schnell von statten.
Man beachte das die Rabenkrähe in dem nun folgenden Bild etwas im Schnabel hat. Ob sie es als „Bomben“ gegen den darunter fliegenden Turmfalken benutzte ist nicht bekannt:
Hier die Silhouette einer Rabenkrähe:
Letztens gucke ich so aus dem Fenster der Terrassentür, da sehe ich auf meiner Terrasse einen Kleinen Fuchs beim Sonnenbaden. Also erstmal den Fotoapparat holen:
Bei einem Gewitterschauer mit Starkregen färbte sich der Himmel in den bedrohlichsten Farben:
Zwei Regenbögen gab es auch:
Mal ein bisschen ranzoomen:
Dann war die Front auch schon wieder vorbei. Der blaue Himmel kam wieder zum Vorschein. Kurze Zeit später schien wieder die Sonne:
Hallo Axel, das sind wunderschöne Bilder, mit denen die Woche beruhigt ausklingen kann.
Axel,
herzlichen Dank für deinen Bogen voller schöner interessanter Impressionen.
Bis dann vd