Eisstrukturen

Für mich ist der Winter ja mit großem Abstand die besch… Jahreszeit. Aber auch im Winter gibt es etwas zum fotografieren…

Seid einigen Jahren fotografiere ich Eis/vereiste Flächen. Ich experimentierte dabei immer mit Unschärfen und verschiedenen Winkeln. Auch das Sonnenlicht habe ich immer mal wieder mit einbezogen. Je nach dem Winkel, aus dem fotografiert wird, kann das Bild bei Sonnenschein total verschieden aussehen.
Auch Blätter und Spiegelungen kann man mit ins Bild einbeziehen…

Ein paar dieser Aufnahmen wollte ich in diesem Blog zeigen.

Viel Spaß beim Ansehen!

Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

  1. Avatar

    Axel, was sind das wieder schöne Aufnahmen! Kompliment. Herzliche Grüsse aus dem Westerwald.
    Christel

    Antworten

  2. Avatar

    Hallo Axel.
    schöne Fotos, gute Idee, aber noch ein Tipp: auch Raureif bietet dankbare Motive als Erscheinungsform des Eises! Dazu ein jüngeres Foto aus dem Kland Brandenburg!
    Schöne Grüße von Hans aus Berlin

    Antworten

    • Axel Book

      Hallo Klaus.

      Danke für den Tip! Ich werde es mit merken.
      Dein Bild ist leider nicht mit angekommen. In der Kommentarfunktion werden nur Texte angezeigt.
      Angenehmen Wochenbeginn!

      Gruß aus Ostfriesland

      Axel

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.