Kurzbericht Hessepark Weener 20.03.2014

Bei frühlingshaftem Wetter / Temperaturen ging es am Donnerstag mit Jens-Hermann Stuke in den Hessepark. Die Schmetterlinge fliegen ja schon ein paar Wochen. An diesem Nachmittag konnten wir drei Arten feststellen…

C-Falter

C-Falter

Neben den C-Falter konnten wir noch den Kleinen Fuchs und den Zitronenfalter bewundern:

Kleiner Fuchs

Kleiner Fuchs

Zitronenfalter

Zitronenfalter

Neben diversen Hummel- und Bienenarten konnte auch die erste Schwebfliege dieses Jahr gleich mehrfach gesichtet werden: Eristalis pertinax.

An Vögeln konnten neben den “üblichen Verdächtigen” (Amsel, Kohl / Blaumeise…) festgestellt werden:

1 x Bergfink

4 x Buntspecht

1 x Grünspecht

2 x Weidenmeise

4 x Rotdrossel

2 x Sperber

1 x Tannenmeise

4 x Mäusebussard

IMG_8767 Kopie 2

IMG_8793 Kopie 2

Ich möchte dem Leser dieses Blog die Homepage von Dr. Jens-Hermann Stuke ans Herz legen. Er hat dieses Jahr ein interessantes Projekt gestartet, und es ist interessant ihn dabei im Tagebuch zu begleiten.

Ohne Titel