Über diesen Blog

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Ich bin der Axel…
Ich werde in diesem Blog aus allen Bereichen der Natur berichten. Ornithologie, Entomologie, Astronomie …lasst Euch überraschen!

Noch ein Wort zu den Fotos: Ich habe bei der Auswahl nicht unbedingt auf Qualität geachtet. Aber wie heißt es so schön? Manchmal sagt ein Bild mehr wie tausend Worte. Deswegen sind hier auch Belegbilder zu finden.

Vielen Dank für Euren Besuch!

 

Kommentare (12) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,
    möchte Ihnen erst einmal ein Lob aussprechen über die gemachten Foto’s. Bringen die Stimmung der Natur sehr gut rüber. Hier kann ich bzgl. Holter Hammrich diese Aussage treffen, da ich selber mich sehr oft dort aufhalte. Ich bin Anfänger der Mittelklasse was Vogelbestimmung angeht und bei der Lieblingsbeschäftigung Naturfotografie, da muß ich auch noch besser werden. Liegt zum Teil sicher auch an meine Ausrüstung. Habe aber trotzdem meinen Spaß daran.
    PS: Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
    Freundliche Grüße
    Uwe Janßen

    Antworten

    • Axel Book

      Hallo Herr Janßen. Vielen Dank für Ihr Lob und das Sie meinen Blog besucht haben! Auch Ihre Homepage ist toll!
      Es wäre schön wenn man sich im Holter Hammrich mal trifft.

      Schönen Gruß

      Axel Book

      Antworten

  2. Moin Axel,

    allein schon, weil mir die Umgebung Leers sowas von unbekannt ist, werde ich künftig immer wieder deine hübsche Seite besuchen und verfolgen, was du dort alles so findest und fotografierst.

    Beste Grüße von Frank!

    Antworten

    • Axel Book

      Moin Frank. Vielen Dank für den Besuch auf meinen Seiten.
      …dann müssen wir ja mal sehen das Du die Umgebung Leers ein bisschen besser kennenlernst! 🙂

      Antworten

  3. Hallo Axel,

    nun hatte ich endlich die Zeit, mir die Seite mal genau anzuschauen. Die Bilder und die Beschreibungen dazu gefallen mir sehr gut. Werde auf jeden Fall in Zukunft noch öfters vorbeischauen, um deine weitere Arbeit zu verfolgen. Wünsche dir noch alles Gute und viel Spaß dabei.

    Gruß Stanislaw

    Antworten

  4. Hallo Axel,

    wahnsinn was Du so auf die Beine stellst !!! Ein sehr schöner Block !!
    Und Menschen die ein Auge für die Natur haben sind mir immer herzlich willkommen 🙂
    Unsere Zeit ist heute geprägt von Schnelllebigkeit und Technik, den Blick für die wirklich schönen Dinge im Leben vergessen viele Menschen dabei…
    Ich freue mich, dass Du ihn Dir behalten hast und ihn an Menschen weitergibst
    LG Claudia

    Antworten

  5. Axel,
    heute habe ich in deinen Beiträgen gestöbert. Bemerkenswert ist deine detailierte Auflistung der diversen Tiere und Orte ect. nach dem Alphabet. Du machst dir damit sehr viel Arbeit, erleichterst dem Nutzer damit auch das suchen.
    Vielen Dank für deine Ideen und Beiträge‘
    vd

    Antworten

  6. Hallo Axel,
    ist ja enorm vielfältig mit was du dich befasst. Kompliment für die schönen Bilder.
    Mich würde interessieren, ob du Erfahrung mit Permakultur hast.
    Liebe Grüße
    Monika

    Antworten

    • Axel Book

      Hallo Monika.
      Vielen Dank für Deinen Besuch!

      Nein. Mit Permakultur habe ich mich noch nicht beschäftigt. Obwohl das bestimmt interessant ist. Aber das ist ja das Problem: Es gibt so viele interessante Sachen 🙂
      Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!

      LG

      Axel

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.