Ein Blitz! Ein Blitz!

Heute steht in einigen Teilen des Landes eine Gewitterlage an. Ich wollte schon länger ein paar Blitzfotos in diesem Blog präsentieren, bin aber nie dazu gekommen . Mache ich dann heute mal. Sozusagen als Einstimmung…

Die meisten meiner Blitzfotos entstehen Nachts. Ist einfacher und sieht auch spektakulärer aus.

Auch das folgende Foto ist Nachts entstanden. Der Blitz war so nahe  und hell, das man die Farbe des Daches gut erkennen kann:


Das, was man auf den folgenden Fotos über dem Baum sehen kann, ist kein Ufo!
Ich bin Funkamateur und das ist ein Teil einer Antenne (Dipolantenne).

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Wow! Das sind sehr eindrucksvolle Bilder. Ich schaue gerne Blitze an, aber fotografiert habe ich sie noch nicht. Das ist bestimmt nicht so einfach, oder? Wie machst du das denn?

    Liebe Grüße,
    Mirjam

    Antworten

  2. Hallo Axel, da sind dir aber ein paar gute Blitzaufnahmen gelungen. Das ist nicht so einfach.
    Schön mal wieder was von dir zu lesen in deinem Blog.
    LG Uwe

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.