Wohnung zu vermieten!

Falls jemand eine Schleiereulenfamile kennt, die auf Wohnungssuche ist…
Ich habe seit Montag eine zu vermieten!
CIMG9888 Kopie
Auf dem obigen Foto kann man den Schleiereulenkasten von innen sehen. Mit etwas Kleintierstreu ausgelegt.
Geschlossen sieht er dann so aus:

CIMG9889 Kopie

Da bei mir sehr viele Dohlen sind, werde diese wohl auch als erstes einziehen. Mal sehen wann und ob überhaupt die Schleiereulen kommen…
Bei Thomas hat es fünf Jahre gedauert. Nach Jahren ohne Nachwuchs war es dann dieses Jahr wieder so weit. Sieben Eulen sind geschlüpft. Aktuell sind fünf noch am leben. Drücken wir die Daumen, das sie alle durch kommen.

Hier sehen wir Thomas bei der Arbeit:
CIMG9882 Kopie

Vielen Dank für Deine Hilfe Thomas!

Der Kasten soll noch mit einer Kamera ausgestattet werden. Ich muss mich nach passenden Infrarotkameras umsehen.

So…und jetzt noch ein Foto von dem Einflugloch im Dachbodenfenster:
CIMG9886 Kopie

Sollte sich irgendwie irgendwann mal irgendwas tun werde ich natürlich berichten!

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Falls ich eine Schleiereulenfamilie auf Wohnungssuche treffe, werde ich ihnen gerne den Tipp geben 😉

    Aber im Ernst: ganz tolle Sache! Die armen Eulen können jeden Unterstützer brauchen. Bei uns hat tatsächlich vor einigen Jahren ein Eulenhasser im Stadtgebiet Jagd auf diese wunderbaren Vögel gemacht. Jetzt sind dafür die Krähen mit ihrer Brutkolonie in allgemeine Ungnade gefallen (machen Lärm, Dreck auf Autos etc.). Auch wenn „nur“ die Dohlen bei dir einziehen, die sind auch ein lustiges Völkchen. Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen und freue mich auf weitere Berichte.

    Liebe Grüße,
    Mirjam

    Antworten

    • Axel Book

      Hallo Mirjam.

      Ich mag die Dohlen auch. Habe hier jede Menge davon. In den Wintermonaten habe ich gleich nebenan einen Vorsammelplatz. Da können dann schon an die 500 sein.
      Ein tolles Bild, wenn der Schwarm dann immer wieder übers Haus zieht.
      Nicht nur Eulen und Rabenkrähen/Dohlen sind schlechte Vögel! NEIN! Graureiher, Silberreiher, Kormoran, Elster, Alle Gänsearten, viele Greifvögel usw usw…
      Der Mensch findet schon was, was ihn stört!
      Vielen Dank für Deinen Kommentar.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

      LG

      Axel

      Antworten

  2. Hallo Axel, na das sieht aber vielversprechend aus, das klappt bestimmt. Drücke beide Daumen. Gruß auch an Thomas auf diesem Wege.
    Also man sieht sich.
    Gruß Uwe

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.