Wochenrückblick 23.03. – 29.03.2015

Aus der vergangenen Woche gibt es leider nicht viel zu berichten. Nur einmal war es knapp über 10°C. Ansonsten waren die Temperaturen im einstelligen Bereich. Es gab zwar auch sonnige Abschnitte, aber zumeist war es grau und an Regen hat es auch nicht gemangelt. Der Montag war wettertechnisch gut. So konnte ich die Begegnung zwischen Mond und Venus fotografieren:

Begegnung Mond / Venus am 23.03.2015

Begegnung Mond / Venus am 23.03.2015

Auch der folgende Abend war noch Wolkenfrei:

Mond am 24.03.2015

Mond am 24.03.2015

Vom Rest der Woche kann ich leider nichts mehr berichten. Es flogen noch nicht einmal Schmetterlinge. Von den Staren, die meinen Starenkasten begutachtet hatten war nur einmal kurz aus einem Baum etwas zu hören.

Da dieser Beitrag so zu kurz wäre, habe ich einfach mal ein paar Bilder raus gesucht. Viel Spaß beim Ansehen!

Großer Brachvogel

Großer Brachvogel

Heiratsantrag auf "Basstölpelisch"

Heiratsantrag auf „Basstölpelisch“

…und da es auf Ostern zugeht. NEIN! Kein Osterhase. Ein Osterlamm!
IMG_9796 Kopie

…und ein paar Landschaftsbilder:
IMG_9683 Kopie

IMG_9547 Kopie

…die entomologisch Interessierten sollen auch nicht zu kurz kommen…

Tagpfauenauge

Tagpfauenauge

Schwarze Heidelibelle

Schwarze Heidelibelle

Vor einigen Wochen hatte ich die Gelegenheit einen Uhu in Leer beim Rathaus fotografieren zu können. Mit diesen Bilder schließe ich diesen Wochenrückblick in der Hoffnung, das es nächsten Sonntag mehr zu berichten gibt…

Uhu

Uhu

Uhu2 Kopie 3

Uhu3 Kopie 3

Allen Lesern einen angenehmen Wochenstart!

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.