Kurzbericht Hessepark Weener 20.03.2014

Bei frühlingshaftem Wetter / Temperaturen ging es am Donnerstag mit Jens-Hermann Stuke in den Hessepark. Die Schmetterlinge fliegen ja schon ein paar Wochen. An diesem Nachmittag konnten wir drei Arten feststellen…

C-Falter

C-Falter

Neben den C-Falter konnten wir noch den Kleinen Fuchs und den Zitronenfalter bewundern:

Kleiner Fuchs

Kleiner Fuchs

Zitronenfalter

Zitronenfalter

Neben diversen Hummel- und Bienenarten konnte auch die erste Schwebfliege dieses Jahr gleich mehrfach gesichtet werden: Eristalis pertinax.

An Vögeln konnten neben den „üblichen Verdächtigen“ (Amsel, Kohl / Blaumeise…) festgestellt werden:

1 x Bergfink

4 x Buntspecht

1 x Grünspecht

2 x Weidenmeise

4 x Rotdrossel

2 x Sperber

1 x Tannenmeise

4 x Mäusebussard

IMG_8767 Kopie 2

IMG_8793 Kopie 2

Ich möchte dem Leser dieses Blog die Homepage von Dr. Jens-Hermann Stuke ans Herz legen. Er hat dieses Jahr ein interessantes Projekt gestartet, und es ist interessant ihn dabei im Tagebuch zu begleiten.

Ohne Titel

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Axel,
    tolle Sachen die ihr da berichtet. Ich finde diese Schiene im Bezug auf Vielfältigkeit
    sehr gelungen und besser, denn zur Natur gehören nicht nur die Welt der Vögel.
    Ich wünsche mir weitere Beträge dieser Art.
    Großes Lob von meiner Seite,
    Gruß Uwe

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.