Bilder von der heutigen Rundfahrt Holte/Westoverledingen

Heute war ich im Holter Hammrich, Driever,  Ihrhover Hammrich und bei der Mülldeponie in Breinermoor unterwegs. Ein paar Fotos konnte ich dabei auch „schießen“. Zum Beispiel das folgende, das am Deich bei Klostermude entstand:

IMG_5357

 

Naja. Aus dem Holter Hammrich gibt es nichts besonderes zu berichten. 16 Höckerschwäne. Ein paar Kormorane. Dann noch Stockenten, Pfeifenten, Mäusebussarde, Silberreiher und einen Turmfalken. Bei den Kolken im Leyßer Hammrich waren noch 40 Graugänse und 120 Blessgänse auf einer Wiese.  Ein Schwarm von ca 60 Ringeltauben folg über.

Im Ihrhover Hammrich habe ich unter anderem diese Gesellen hier ablichten können:

Rabenkrähen

Rabenkrähen

Ein Schwarm Wacholderdrosseln war auch „vor Ort“. Eine konnte ich dazu überreden sich fotografieren zu lassen:

Wacholderdrossel

Wacholderdrossel

Das gibt es auch im Ihrhover Hammrich:

Rehe

Rehe

 

Und Winternahrung für unsere gefiederten Freunde ist auch noch da!

Vitamine!

Vitamine!

Bei der Mülldeponie war der Graureiher noch nicht richtig wach:

Graureiher

Graureiher

Im Gegensatz zum Silbereiher, der schon auf seinem Sonntäglichen Spaziergang war…

Silberreiher

Silberreiher

Auf  einer Wiese vor der Mülldeponie hatten es sich 50 Graugänse gemütlich gemacht. Leider zu weit weg zum fotografieren.

Last but not least einen männliche Stockente im Gegenlicht:

Stockente

Stockente

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.